Lager mieten in Berlin Marienfelde
Mehr Platz zum Leben – mit einem Self Storage Lagerraum in der Malteserstraße in Berlin
Sind Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ihre überschüssigen Möbel zu lagern? Oder brauchen Sie eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Ihre Waren? Dann gibt es für Sie in der Malteserstraße eine neue Adresse: hier finden Sie auf zwei Etagen 400 bestens gesicherte Self Storage Units mit moderner Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle – der ideale Ort für Ihr Lagergut.
In Berlin Marienfelde, einem Stadtteil, der traditionell durch seine ländliche Prägung und die Nähe zu wichtigen industriellen Einrichtungen bekannt ist, bieten die Lagerräume von MyPlace eine ideale Self Storage Lösung für Privatpersonen und lokale Unternehmen. Die optimale Lage des Standorts ermöglicht eine schnelle Erreichbarkeit aus verschiedenen Teilen Berlins sowie vom Umland. Diese Voraussetzungen machen die Lagerräume zur idealen Lösung für all Ihre Platzprobleme.
Self Storage in Berlin Marienfelde: Alle Vorteile auf einen Blick
An unserem Standort Berlin Malteserstraße profitieren Sie nicht nur von top modernen Lagerboxen, sondern auch von folgenden Vorteilen:
- Umfassender Schutz: Die Sicherheit Ihrer Wertsachen hat für uns höchste Priorität, weshalb der Standort Marienfelde mit modernsten Sicherheitstechnologien ausgestattet ist. Eine umfassende Videoüberwachung und kontrollierte Zugangssysteme sorgen rund um die Uhr für den Schutz Ihres Eigentums. Zusätzlich bieten wir eine günstige Abteilversicherung an, welche gegen Schäden durch Feuer, Einbruch, Vandalismus, Wasserschäden und Naturereignisse absichert.
- Maßgeschneiderte Lagerlösungen: Wir bieten unseren Kund*innen eine Vielzahl an Lageroptionen, um unterschiedlichsten Bedürfnissen gerecht zu werden. Sie können aus einem breiten Spektrum an Größen wählen, von kompakten Lagerboxen für persönliche Gegenstände bis hin zu umfangreichen Einheiten für Möbel oder geschäftliches Inventar.
- Helle Transportwege: An unserem Standort gibt es beleuchtete Transportwege, sodass sich unsere Kund*innen zu jeder Tageszeit wohlfühlen und mühelos zurechtfinden.
- Strategische und bequeme Lage: Unser neuer Standort in Berlin Marienfelde zeichnet sich durch seine hervorragende Lage aus, die sowohl geografische als auch logistische Vorteile bietet. Dank der direkten Anbindung an Hauptverkehrsstraßen und öffentliche Verkehrsmittel ist der Standort aus dem Stadtzentrum Berlins sowie dem Umland schnell und bequem erreichbar.
- Umfassende Services: Neben den praktischen Lagerräumen bieten wir ein breites Spektrum an Services an. Sie können unter anderem von einem kostenlosen Paketannahme-Service, einer Transport- und Umzugshilfe und unserer Kooperation mit Entsorgungsunternehmen profitieren. So wird Ihr Umzug im Handumdrehen erledigt.
- Lastenaufzüge: Für einen schnellen und komfortablen Transport sorgen zwei geräumige Lastenaufzüge, die das Be- und Entladen von Gegenständen erleichtern. Auch große und unhandliche Gegenstände können so ohne schweres Schleppen eingelagert werden.
- Fitness & Bäckerei: Im selben Gebäude wie unser MyPlace Standort in der Malteserstrasse befindet sich eine Filiale der Bäckerei Junge sowie ein Clever Fit. So können Sie den Besuch Ihrer Storage Unit mit einem süßen Snack oder einem Workout kombinieren.
Self Storage Kosten & Mietdauer
Die Miete erfolgt zum Fixpreis und wird alle vier Wochen abgerechnet. Die Kosten unserer Lagerabteile variieren dabei je nach Größe und Verfügbarkeit. Hier finden Sie eine allgemeine Übersicht unserer Preise am Standort Berlin Marienfelde:
Der Mietbeginn kann jederzeit erfolgen. Die Mindestdauer beträgt 2 Wochen, die übrige Laufzeit des Mietvertrags kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst und wöchentlich gekündigt werden. Wir bei MyPlace SelfStorage legen großen Wert auf langfristige Beziehungen zu unserer Kundschaft und belohnen die Treue unserer Langzeitmieter*innen mit einem Rabatt von -15 % auf die Jahresmiete (im Falle einer Vorauszahlung).
Eine genaue Auflistung der verfügbaren Lagergrößen und -kosten finden Sie im nächsten Schritt unseres einfachen Buchungsprozesses.
Lagerraum buchenWie funktioniert der Mietprozess?
Der Weg zu Ihrem Lagerabteil ist unkompliziert:
- Wählen Sie die Größe, die am besten zu Ihrem Bedarf passt.
- Schließen Sie Ihren Mietvertrag entweder bequem online ab – unabhängig von unseren Öffnungszeiten
- oder machen Sie dies während unserer Servicezeiten direkt vor Ort (Montag–Freitag: 08:30–17:30, Samstag: 09:00–13:00) – hier haben Sie die Möglichkeit ein passendes Schloss direkt bei unseren Mitarbeiter*innen zu kaufen.
Außerhalb der Servicezeiten, etwa an Sonn- oder Feiertagen, steht Ihnen unser Self-Service-Schloss-Automat zur Verfügung, damit Sie jederzeit flexibel und bequem ein passendes Schloss für Ihr Abteil erhalten.
Die Mindestmietdauer beträgt zwei Wochen, danach verlängert sich der Vertrag automatisch und bleibt flexibel – mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen.
Anfahrt zu unserem Lager in Berlin Marienfelde
Unser Standort in der Malteserstraße 135 ist perfekt angebunden – die Anfahrt ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto schnell und unkompliziert.
Sie erreichen uns mit den folgenden öffentlichen Verkehrslinien:
- Mit der Buslinie X83 bis zur Station Friedrichrodaer Straße fahren, von hier aus sind es nur noch 2 Gehminuten bis zu unserer MyPlace Filiale.
Für die Anreise mit dem Auto oder Transporter empfehlen wir folgende Routen:
- Aus dem Süden (Großbeeren) kommend nehmen Sie den Weg über die B101 auf die Friedenfelser Straße geradeaus bis zur Malteserstraße.
- Aus Lankwitz kommend nehmen Sie den Weg über die Gallwitzallee, links auf die Eiswaldtstraße und dann rechts auf die Malteserstraße.
Bei uns brauchen Sie sich keine Sorgen um langwierige Parkplatzsuchen machen – am Standort stehen Ihnen kostenlose Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Sie haben noch Fragen?
Sollten Sie noch Fragen rund um unsere Lagerräume, die richtige Lagertechnik oder unsere Services haben, stehen Ihnen unsere Lagerprofis gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns immer von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:30 Uhr und samstags von 09 bis 13 Uhr. Melden Sie sich gerne telefonisch, schreiben Sie uns eine Nachricht oder stellen Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie!