MyPlace - Self Storage Preise anzeigen Mobile contact close

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!

0800 591 591 010 Rückruf vereinbaren Termin vereinbaren Nachricht senden Chat öffnen
Menü öffnenMobile contact Preise anzeigen
Berlin Tegel

MyPlace Berlin Tegel

Lagerraum mieten in Berlin Tegel

Schaffen Sie neuen Platz mit einem Self Storage Lagerraum

Persönliche Beratung
Sofort verfügbar, flexible Dauer
Rund­um­ser­vice
Parkplatz

Berlin-Tegel ist im Wandel – vom ehemaligen Flughafenstandort hin zu einem lebendigen Wohn- und Geschäftsviertel. Die Kombination aus vielfältiger Architektur, großzügigen Grünflächen wie dem Tegeler Forst und See sowie der zunehmenden Urbanisierung macht den Stadtteil besonders attraktiv für Familien und Outdoor-Enthusiast*innen. In dieser sich stetig verändernden Umgebung entstehen neue Wohnprojekte, Geschäftsideen und Lebenssituationen, bei denen oft nicht mehr für alle Habseligkeiten Platz ist. Ob Sie also gerade umziehen, renovieren oder einfach mehr Raum brauchen: Mit unseren modernen Lagerräumen in Berlin-Tegel bieten wir Ihnen die passende Lösung. Unsere Self Storage Lager sind bestens gesichert, verfügen über eine moderne Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle und stehen Ihnen in verschiedenen Größen zur Verfügung – ideal für Ihre individuellen Lagerbedürfnisse.

Warum macht Self Storage in Berlin-Tegel Sinn?

Self Storage schafft flexiblen Stauraum für jene Lebenslagen, wie sie in einem dynamisch wachsenden Stadtteil wie Berlin-Tegel häufig vorkommen. Wo sich Wohnräume verkleinern, neue Geschäftsideen Raum benötigen oder einfach der Platz für die eigenen Besitztümer nicht mehr ausreicht, bieten unsere Lagerabteile die perfekte Lösung – egal ob vorübergehend oder langfristig. Dank variabler Größen, flexibler Mietzeiten und komfortablen Zugang schafft Self Storage genau den Freiraum, den Sie brauchen.

Self Storage Kosten & Mietdauer

Die Miete erfolgt zum Fixpreis und wird alle vier Wochen abgerechnet. Die Kosten unserer Lagerabteile variieren dabei je nach Größe und Verfügbarkeit. Hier finden Sie eine allgemeine Übersicht unserer Preise am Standort Berlin Tegel:

Klein, 1-3 m2

ab 7,13 EUR pro Woche

Mittel, 3-5 m2

ab 20,53 EUR pro Woche

Groß, 5-8 m2

ab 31,77 EUR pro Woche

XXL, 15-30 m2

ab 65,24 EUR pro Woche

XXXL, >30 m2

ab 98,99 EUR pro Woche

Der Mietbeginn kann jederzeit erfolgen. Die Mindestdauer beträgt 2 Wochen, die übrige Laufzeit des Mietvertrags kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst und wöchentlich gekündigt werden. Wir bei MyPlace SelfStorage legen großen Wert auf langfristige Beziehungen zu unserer Kundschaft und belohnen die Treue unserer Langzeitmieter*innen mit einem Rabatt von -15 % auf die Jahresmiete (im Falle einer Vorauszahlung).

Eine genaue Auflistung der verfügbaren Lagergrößen und -kosten finden Sie im nächsten Schritt unseres einfachen Buchungsprozesses.

Lagerraum buchen

Wie funktioniert der Mietprozess in Berlin-Tegel?

Der Weg zu Ihrem Lagerabteil ist denkbar unkompliziert: Zuerst wählen Sie die Größe, die am besten zu Ihrem Bedarf passt. Sobald die Entscheidung getroffen ist, können Sie den Mietvertrag entweder bequem online oder direkt vor Ort abschließen. Die Mindestmietdauer beträgt zwei Wochen, danach verlängert sich der Vertrag automatisch und bleibt flexibel – mit einer Kündigungsfrist von 14 Tagen.

Wenn Sie kurzfristig ein Lagerabteil benötigen, können Sie es jederzeit online buchen und direkt nutzen – unabhängig von unseren Öffnungszeiten. Während der Servicezeiten (Montag–Freitag: 08:30–17:30, Samstag: 09:00–13:00) haben Sie die Möglichkeit, das passende Schloss, Kartonagen und div. Folien direkt bei unseren Mitarbeiter*innen zu kaufen. Außerhalb dieser Zeiten, etwa an Sonn- oder Feiertagen, steht Ihnen unser Self-Service-Schloss-Automat zur Verfügung, damit Sie jederzeit flexibel und bequem ein passendes Schloss für Ihr Abteil erhalten – ganz ohne auf unsere Servicezeiten warten zu müssen.

Ihre Vorteile bei MyPlace SelfStorage in Berlin-Tegel

Unsere Kund*innen am Standort Holzhauser Straße 1 in 13509 Berlin profitieren neben top-modernen Storage Units von folgenden Vorteilen:

  • Maximaler Schutz: Unsere höchste Priorität gilt dem Schutz Ihres Lagerguts. Daher bieten wir eine günstige Abteilversicherung an, welche gegen Schäden durch Feuer, Einbruch, Vandalismus, Wasserschäden und Naturereignisse absichert.
  • Helle, kurze Transportwege: An unserem Standort gibt es beleuchtete und kurze Transportwege, sodass sich unsere Kund*innen zu jeder Tageszeit wohlfühlen und mühelos zurechtfinden.
  • Ladebereich: Bei uns haben Sie Platz, um Ihre Sachen entspannt und stressfrei ein- und auszuladen. So verlieren Sie keine Zeit mit komplizierten Transportmanövern, sondern können Ihr Lagergut schnell und unkompliziert verstauen.
  • Lastenaufzüge: Für einen schnellen und komfortablen Transport sorgen zwei geräumige Lastenaufzüge, die das Be- und Entladen von Gegenständen erleichtern. Auch große und unhandliche Gegenstände können so im Nu eingelagert werden.
  • Ladesäule: Eine Ladesäule steht für Ihr Fahrzeug zur Verfügung
  • Persönliche Beratung vor Ort: Kompetente Unterstützung durch erfahrenes Personal bei der Auswahl, Planung und Nutzung des Lagerraums – inklusive individueller Bedarfsanalyse, praktischer Tipps und sofortiger Hilfe direkt am Standort.

Anfahrt zu unserem Lager in Berlin-Tegel

Unser neuer Standort in der Holzhauser Straße 1 ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bequem und schnell erreichbar. Sie erreichen uns mit den folgenden öffentlichen Verkehrslinien:

  • U-Bahnlinie U6 Bahnhof Holzhauser Straße
  • Bus X33 und 133, Haltestelle Holzhauser Straße
  • Bus 125, Haltestelle Holzhauser Straße / Wittestraße

Für die Anreise mit dem Auto oder Transporter empfehlen wir folgende Routen:

  • Aus dem Süden und Norden kommend nehmen Sie den Weg über die Stadtautobahn A111 bis Abfahrt Holzhauser Straße
  • Aus dem Westen kommend nehmen Sie den Weg über die Bernauer Straße
  • Aus dem Osten kommend können Sie den Weg direkt über die Holzhauser Straße nehmen

Die Benutzung der Parkplätze an unserem Standort ist für unsere Kund*innen natürlich kostenlos. Sie müssen sich also um eine langwierige Parkplatzsuche und lange Transportwege keine Sorgen machen.

Sie haben noch Fragen?

Für alle Fragen rund um unsere Lagerräume, die richtige Lagertechnik und unsere Services, wie Paketannahme oder Umzugshilfe, stehen Ihnen unsere Lagerprofis gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns immer von Montag bis Freitag von 08:30 bis 17:30 Uhr und samstags von 09:00-13:00 Uhr. Melden Sie sich telefonisch (0800 491 4910), schreiben Sie uns eine Nachricht oder stellen Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Service am Standort Berlin Tegel

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

close

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

close

Konstantes Raumklima für optimale Lagerung

close

Wir suchen gerade ein passendes Abteil für Sie ...