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Lagerraum mieten in Frankfurt

Mehr Platz in den eigenen vier Wänden mit den sicheren Lagerabteilen in Frankfurt am Main.

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Self Storage Frankfurt am Main: Schaffen Sie Platz!

Als “Mainhattan” Europas ist die Finanzmetropole Deutschlands nicht arm an Wohnmöglichkeiten – doch wie in allen Großstädten Deutschlands steigen die Wohnpreise stetig an. Kein Wunder, dass die Zahl an Pendler*innen immer weiter zunimmt! Suchen auch Sie einen Platz in Frankfurt, an dem Sie alles Nötige zwischenlagern können? MyPlace SelfStorage bietet Ihnen die ideale Lösung: An unseren 2 Storage Standorten im Westen und Osten der Stadt erwarten Sie geräumige Lagerflächen und flexible Abteilgrößen. 2 weitere befinden sich bereits in Planung. Bei MyPlace finden Sie den perfekten Lagerraum in Ihrer Nähe!

MyPlace-Lagerräume in Ihrer Nähe

Lagerflächen in Frankfurt am Main

MyPlace ist derzeit in Frankfurt zweimal vertreten. Wie in all unseren Standorten finden Sie auch hier unsere zahlreichen Vorteile, wie unsere erstklassige persönliche Beratung, sowie saubere und sichere Self Storages.

Frankfurt Ostend

Der Standort in Frankfurt Ostend bietet 260 moderne und sichere Lagerlösungen Größe von 1 bis über 30 m2. Ostend, bekannt für seine vielfältige Kultur und rasante Entwicklung, ist ein idealer Standort sowohl für Privatpersonen als auch Unternehmen, die zusätzlichen Lagerraum in zentraler Lage benötigen. Nur wenige Minuten von der Europäischen Zentralbank und dem Main entfernt, bietet dieser Standort eine hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie die wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt.

Der Zugang zu den Lagereinheiten ist durch Videoüberwachung, Alarmsystem und persönlichem Zugangscode rund um die Uhr gesichert. Der Standort Ostend ist mit kurzen und barrierefreien Transportwegen ausgestattet, die es auch mobilitätseingeschränkten Kund*innen ermöglichen, ihre Gegenstände einfach und sicher zu lagern. Zusätzlich steht ein freundliches und erfahrenes Team zur Verfügung, das bei allen Anliegen rund um die Lagerung unterstützend zur Seite steht.

Frankfurt Bockenheim

Direkt gegenüber vom Stadion am Brentanobad warten 1.150 optimal gesicherte und saubere Lagerräume auf Ihre unverzichtbaren Gegenstände! Der lebhafte und vielseitige Stadtteil Bockenheim, bekannt für seine Universitätsnähe und das bunte Kulturleben, ist ein attraktiver Ort für Student*innen, junge Berufstätige und Familien. Diese dynamische Umgebung macht unsere Lagerhalle besonders ansprechend für all jene, die praktischen und sicheren Lagerraum suchen. Der Standort Bockenheim an der Ludwig Landmann Str. 371 punktet außerdem mit rund um die Uhr begehbaren Außenabteilen und geschützten Stellplätzen für Ihre Zweitfahrzeuge und Anhänger. Dank der großen Ladebereiche und drei geräumigen Lastenaufzüge lassen sich auch sperrige Habseligkeiten sicher transportieren.

Diese Standorte in Frankfurt sind bald für Sie verfügbar

Wir sind immer für Sie im Einsatz und entwerfen bereits weitere Lagerflächen in Frankfurt! Diese Standorte befinden sich momentan bei uns in Planung:

Lagerplätze in Frankfurt am Main: einfach mieten, einlagern und profitieren

Buchen Sie jetzt Ihren Extra-Stauraum bei MyPlace – online oder vor Ort! Ihre Vorteile finden Sie hier nochmals zusammengefasst:

  • Persönliche Beratung durch unsere Lagerprofis
  • Bestens gesicherte und gepflegte Lagerflächen ab 1 m²
  • Bequemer Zutritt täglich von 6:00-22:00 Uhr
  • Perfekte Klimatisierung
  • Günstige Versicherungsoptionen
  • Barrierefreie Transportwege
  • Großzügige Ladebereiche
  • Kostenlose Parkplätze
  • Verkehrsgünstige Lage & öffentliche Erreichbarkeit
Persönliche Beratung
Sofort verfügbar, flexible Dauer
Rund­um­ser­vice
Parkplatz

Persönliche Betreuung direkt vor Ort

Warum MyPlace SelfStorage bei Kund*innen besonders beliebt ist? Aufgrund der ausgezeichneten und persönlichen Servicequalität! Unser freundliches und hilfsbereites Personal ist stets für Sie da und beantwortet Ihre Fragen direkt vor Ort. Wir nehmen Ihre Anliegen ernst und sind bereits im Vorfeld zur Stelle, um Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Auch bei speziellen Wünschen haben wir eine Lösung: Egal, ob es um Sonderabteilgrößen, zusätzliche Steckdosen, mehr Licht oder Ähnliches geht – bei MyPlace ist nichts unmöglich.

Bequeme Transportmöglichkeiten

An unseren Standorten finden Sie großzügige Ladezonen, die genügend Platz für die Zufahrt mit dem Auto oder einem größeren Transporter bieten. Bei besonders vielen, großen oder schweren Gegenständen stehen wir Ihnen gerne mit unserem professionellen Transport- und Umzugsservice zur Seite. Daneben gibt es gratis Kundenparkplätze, die bei kürzeren Aufenthalten genutzt werden können – gerade in einer Metropole wie Frankfurt ein echter Vorteil!

Sicherheit & Sauberkeit in den Lagerbereichen

Wir möchten, dass Sie sich rundum wohlfühlen und Ihre kostbaren Besitztümer in besten Händen wissen. Darum kümmern wir uns stets um eine saubere und aufgeräumte Umgebung: vom Abteil über das Lager bis hin zu unserem einladenden Bürobereich. Unsere Lagerräume verfügen über hochmoderne Sicherheitsvorkehrungen wie Überwachungskameras, Alarmanlagen und Zugangscodes, um sicherzustellen, dass Ihre Wertgegenstände optimal geschützt sind. Zusätzlich bieten wir die Option zum Abschluss zusätzlicher Versicherungen an, um Ihren Schutzbedarf weiter zu ergänzen.

Flexible Auswahl an Lagermöglichkeiten

Ob Sie eine kleine Lagerbox für wenige Wertgegenstände, Akten oder Werkzeuge benötigen oder doch lieber einen großen Lagerraum für Ihre Möbel brauchen – bei uns finden Sie die passende Lösung! Wir bieten Ihnen verschiedene Lagergrößen und eine individuelle Anpassung der Mietdauer. Neben klassischen Lagerräumen haben wir auch Spezialangebote wie Fahrzeugstellplätze im Angebot. Sie können auch Lager für einen begrenzten Zeitraum mieten oder Ihre Gegenstände vorübergehend während Ihres Umzugs einlagern.

Tipp: So finden Sie die ideale Lagergröße!

Attraktive Rabatte und Zusatzleistungen

Bei MyPlace können Sie richtig sparen, wenn Sie von unseren verschiedenen Rabattaktionen und Benefits, wie unserer 2- oder 4-Wochen-gratis-Aktion, profitieren. Wir schätzen langfristige Beziehungen, deshalb bekommen Sie bei einer längerfristigen Lagerlösung einen Rabatt von -15 % auf die Jahresmietsumme (im Falle einer Vorauszahlung). Gehören Sie außerdem zu den ersten 25 bzw. 50 Mieter*innen eines Kalendermonats und einer Region, bekommen Sie entweder einen mietbaren Transporter oder eine Stunde professionelle Transport- und Umzugshilfe gratis zur Verfügung gestellt! Profitieren Sie dank unseres großen Netzwerks von weiteren Spezial-Konditionen und Angeboten verschiedenster MyPlace-Partner.

SelfStorage Kosten & Mietdauer

Ob privat oder als Unternehmen, kurz- oder langfristig – bei MyPlace finden Sie die passende Lagerlösung für Ihre Bedürfnisse. Die Miete wird alle vier Wochen zum Fixpreis abgerechnet. Die Kosten variieren je nach Größe und Verfügbarkeit.

Mit einer Mindestdauer von 2 Wochen können Sie Ihr Mietverhältnis an jedem beliebigen Tag beginnen. Die Laufzeit ist flexibel an Ihre individuellen Anforderungen anpassbar und kann wöchentlich gekündigt werden. Eine genaue Auflistung der verfügbaren Lagergrößen und -kosten finden Sie im nächsten Schritt unseres unkomplizierten Buchungsprozesses.

Zusätzliche Services für Self Storage

MyPlace SelfStorage möchte Ihnen das Leben erleichtern! Lagern Sie Ihre Gegenstände einfach und bequem in unseren Lagerräumen und nutzen Sie praktische Zusatzservices, wie z. B. besondere Versicherungsoptionen oder unser kostenloser Paketannahme-Service. Unsere Lagerexpert*innen stehen Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail oder persönlich an Ihrem Wunschstandort zur Beratung zur Verfügung. Lagern Sie Ihre Objekte sicher und sauber ein und schaffen Sie so mehr Platz in Ihrem Zuhause oder Unternehmen.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Lagerabteil-Miete?

Ganz einfach und unkompliziert: Denn unser erfahrenes SelfStorage-Team steht Ihnen während der Bürozeiten (Mo – Fr 8:30 – 17:30 Uhr, Sa 9:00 – 13:00 Uhr) bei der Wahl des individuell passenden Lagerabteils zur Seite. Sollten Sie keine Zeit für einen Besuch haben, können Sie diese Beratung auch über unsere gebührenfreien Hotlines (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491) oder unseren Live-Chat in Anspruch nehmen.

Haben Sie sich für das passende Abteil und eine Versicherungsvariante entschieden, ist der Vertrag so einfach abgeschlossen wie bei einem Mietauto. Ob analoger Vertragsschluss vor Ort oder digitale Buchung über unser Online-Tool: Ihr Lagerraum ist ab sofort täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr für Sie zugänglich.

Zutritt zu Lagergelände und Abteil, das Sie direkt ab Auto bzw. Lift über kurze, helle, ebene Wege erreichen, erhalten Sie durch Eingabe eines achtstelligen Zutrittscodes. Diesen erhalten Sie direkt bei Vertragsabschluss.

Der Sicherung Ihres Lagerabteils dient ein persönliches Vorhängeschloss, das Sie über unseren Shop oder unseren Schlossautomaten im Ladehof beziehen können.

Wie viel kostet das Einlagern bei MyPlace - SelfStorage?

Die Miete erfolgt zum Fixpreis, der je nach Abteilgröße und Verfügbarkeit variiert, und wird alle vier Wochen abgerechnet.

Zusätzlich ist bei Mietbeginn eine Kaution in Höhe von sechs Wochenmieten zu entrichten. Diese wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe vollständig an Sie zurückerstattet.

Die Übernahme eines Lagerabteils ist daher mit folgenden Kosten verbunden:

  • 1. Miete
  • Kaution (6 Wochenmieten)

Sollten Sie Fragen zu spezifischen Preisen und Angeboten haben, steht unser Team gerne mit Rat und Tat zur Seite: Kontaktieren Sie den Standort Ihrer Wahl, informieren Sie sich mit Hilfe unseres Online-Rechners, nutzen Sie die Möglichkeit des kostenfreien Chats oder wenden Sie sich an unsere gebührenfreien Hotlines:

Hotline Deutschland: 0800 491 491 0
Hotline Österreich: 0800 244 244
Hotline Schweiz: 0800 491 491

Wann und wie lange kann ich ein Lagerabteil mieten?

Der Mietbeginn kann jederzeit erfolgen.

Die Mindestmietdauer beträgt 2 Wochen. Sollten Sie unsere 2- bzw. 4-Wochen-gratis-Aktion in Anspruch nehmen, erhöht sich die Mindestmietdauer auf 4 bzw. 8 Wochen. Darüber hinaus können Sie die Laufzeit individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die Mietverträge sind grundsätzlich unbefristet.

Über langfristige Beziehungen freuen wir uns natürlich: Daher belohnen wir die Treue unserer LangzeitmieterInnen mit einem Rabatt von -15% auf die Jahresmietsumme (im Falle einer Vorauszahlung).

Sollten Sie uns wieder verlassen wollen, können Sie das Mietverhältnis wöchentlich zum Stichtag unter Einhaltung einer zweiwöchigen Kündigungsfrist beenden.

Wie erfolgt die Zahlung der Lagermiete?

Ihre erste Lagermiete, der Kautionsbetrag und der Beitrag für eine über uns abgeschlossene Lagerabteilversicherung sind bei Vertragsabschluss zu begleichen. Diese Zahlung kann bar oder per EC- bzw. Kreditkarte (MasterCard, Visa, Diners Club) am jeweiligen Standor erfolgen.

Sollten Sie Ihren Vertrag online abschließen, können Sie den Betrag wahlweise per Sofortüberweisung oder Kreditkartenzahlung entrichten.

Folgemieten können mittels Lastschriftverfahren, Überweisung, Bar-, EC- oder Kreditkartenzahlung beglichen werden.

Wie ermittle ich die passende Abteilgröße?

Die richtige Lagerabteilgröße zu bestimmen, kann heraufordernd sein, denn der Platzbedarf wird in der Regel überschätzt (siehe Frage: Was kann ich tun, um meine Geldbörse zu schonen?).

Um sofort die passende Größe zu ermitteln, empfehlen wir, unsere erfahrenen Lagerprofis im Rahmen eines Standortbesuchs, Online-Chats oder gebührenfreien Anrufs bei unseren Hotlines (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491) zu Rate zu ziehen.

Sollten Sie schon vorab eine unverbindliche Kostenschätzung wünschen, kann unser Online-Rechner eine erste Orientierung bieten.

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