MyPlace - Self Storage Preise anzeigen Mobile contact close

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!

0800 591 591 070 Rückruf vereinbaren Termin vereinbaren Nachricht senden Chat öffnen
Menü öffnenMobile contact Preise anzeigen

Lagerraum mieten in Stuttgart

Ihr Self Storage Lagerraum mitten in Stuttgart – bei uns ist Ihr Hausrat sicher verstaut.

oder
x Suche zeigen

Self Storage Stuttgart: Mehr Raum für Neues!

Stuttgart, die Landeshauptstadt Baden-Württembergs, ist mit ihren über 600.000 Einwohner*innen eine der größten Städte Deutschlands. Vom barocken Schlossplatz und dem prächtigen Musikpavillon bis hin zur modernen Architektur des Fernsehturms bietet Stuttgart eine faszinierende Mischung aus Alt und Neu. Wie in jeder aufstrebenden Stadt steigen auch in Stuttgart, vor allem im Stadtzentrum, die Mietpreise kontinuierlich und Wohnraum wird zunehmend knapp. Daher greifen nicht wenige zu einem Lagerraum von MyPlace, um Hausrat oder Waren einzulagern.

Unsere perfekt temperierten Lagerräume in Stuttgart sind in verschiedenen Größen anmietbar und mit einer Mindestmietdauer von nur zwei Wochen, sehr flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar. Erfahren Sie hier mehr über unsere Konditionen und Zusatzservices.

Flächendeckend in Stuttgart vertreten

Neben Berlin, Frankfurt, Hamburg oder Leipzig ist MyPlace auch 2 Mal in Stuttgart vertreten - 1 weiterer Self Storage Raum in Stuttgart Zuffenhausen ist in Planung.

MyPlace Standorte ganz in Ihrer Nähe

MyPlace Lagerraum mieten in Bad Cannstatt

Im Zentrum des malerischen Wohnbezirks Bad Cannstatt am Ufer des Neckars besticht Stuttgarts charmante Altstadt mit Fachwerkhäusern und engen, gepflasterten Gassen. Neben den berühmten, gemütlichen Weinstuben, in denen lokale Rotweine genossen werden können, findet sich auch unser Lagerraum in der Pragstraße 130. Dank anliegenden Kundenparkplatz und Lastenaufzug können Sie hier Waren und Hausrat gut und sicher lagern.

Lagerflächen finden in Stuttgart West

Stuttgart-West ist ein beliebter Wohnbezirk mit liebevoll restaurierten Gründerzeithäusern aus dem 19. Jahrhundert. Hier gibt es zahlreiche Restaurants mit deutscher und internationaler Küche, tolle Geschäfte sowie kulturelle Institutionen. Inmitten dieses bunten Treibens findet sich in der Rotenwaldstraße 132 unser SelfStorage für Möbel, Waren oder Sportgegenstände.

Alle Standorte in Deutschland

Lagermiete in Stuttgart: Unschlagbare Konditionen und Vorteile!

Die Lagerraummiete kann entweder online oder persönlich bei einem unserer Standorte abgeschlossen werden. Erfahren Sie im Folgenden, welche Vorteile Sie erwarten.

Persönliche Beratung
Sofort verfügbar, flexible Dauer
Rund­um­ser­vice
Parkplatz

Lagerexpert*innen vor Ort

Bei MyPlace steht persönlicher Service an erster Stelle! Unsere freundlichen Mitarbeiter*innen sind an jedem Standort für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Wir nehmen uns Zeit, um auf Ihre individuellen Anliegen einzugehen und Ihnen bei Fragen oder speziellen Wünschen zu helfen. Ob Sie besondere Abteilgrößen benötigen, zusätzliche Ausstattung wünschen oder Unterstützung bei schwerem Heben brauchen – wir sind flexibel und passen uns Ihren Bedürfnissen an. Unsere persönliche Betreuung sorgt dafür, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und schnell Hilfe erhalten, wenn Sie sie benötigen.

Saubere und geordnete Lagerplätze

Wir legen großen Wert auf Sauberkeit und optimal temperierte Lagerflächen, um sicherzustellen, dass Ihre wertvollen Gegenstände bestmöglich aufgehoben sind. Von den Stellplätzen bis hin zu unseren Lagern wird bei uns größter Wert auf die regelmäßige Reinigung und Wartung gelegt. Zudem bieten wir hochwertiges Verpackungsmaterial und Aufbewahrungssysteme in unserem Shop an, damit Sie Ihre Lagerfläche optimal organisieren und Ihre Gegenstände sicher verstauen können.

Optimal geschützte Abteile ab 1 m²

Modernste Überwachungs- und Kamerasysteme stellen sicher, dass jeder Ihrer Gegenstände sicher aufbewahrt werden kann. Mitarbeiter*innen vor Ort stellen zudem einen Extra-Schutz dar. Exklusiv für unsere Kund*innen bieten wir zusätzlich eine günstige Abteilversicherung an, die Schäden durch Feuer, Einbruch, Vandalismus, Wasserschäden und Naturgewalten abdeckt.

Unsere Lagerräume sind sehr gut erreichbar

Alle unsere Lagerräume weisen PKW-Auf- und Abfahrtsrampen sowie einen Lastenaufzug zu allen Ebenen auf.

Kundenparkplä​​tze

Wir schaffen die leidige Parkplatzsuche aus dem Weg: Dank der anliegenden Parkplätze mit großzügigem Ladebereich lässt sich auch noch der voluminöseste Transporter gut abstellen und die Waren problemlos ein- und ausladen.

Umzugsservices und Transporter-Verleih

Der eigene Kofferraum ist zu klein oder es gibt gar keinen eigenen fahrbaren Untersatz? MyPlace vermietet Transporter günstig als Zusatzservice für unsere Kunden. Unser professioneller Umzugsservice kann zusätzlich unterstützen.

Flexible Auswahl an Quadratmetern

Unsere Lagerflächen sind in verschiedenen Größen verfügbar: Je nach individuellen Bedürfnissen können Sie eine kleine Lagerbox mit 1 m3 oder einen großen Lagerraum anmieten – Flexibilität gilt auch bei der Mietdauer​​: Nach einer Mindestdauer von zwei Wochen können Sie die Dauer individuell setzen.

Wenn Sie unsicher sind, wie viel Platz Sie für Ihren Hausrat benötigen, können Sie ganz einfach unseren Lagerraum-Rechner nutzen.

Zeitlager: für einen kurzen Zeitraum anmieten

Durch das vorübergehende Mieten eines Lagerraums bei uns erhalten Sie die Gelegenheit, zusätzlichen Stauraum zu schaffen und Platzmangel effektiv zu bewältigen. Auf diese Weise können Sie Hausrat, Waren, Akten, Möbel und andere Gegenstände vorübergehend außerhalb Ihrer Stuttgarter vier Wänden lagern und somit Platz sparen. Auch hier gilt die Mindestmietdauer von nur zwei Wochen mit anschließender flexibler Vertragslaufzeit.

SelfStorage Kosten & Mietdauer

Bei MyPlace bieten wir flexible Mietoptionen für jeden Bedarf. Egal, ob Sie privat oder geschäftlich einlagern möchten, kurz- oder langfristig – wir haben die passende Lösung für Sie. Unsere Miete wird alle vier Wochen zu einem festen Preis abgerechnet, der je nach Größe und Verfügbarkeit variiert. Mit der Mindestdauer von zwei Wochen können Sie Ihr Mietverhältnis an jedem beliebigen Tag beginnen. Sie haben die volle Kontrolle und können die Laufzeit individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Zudem bieten wir Ihnen die Flexibilität, wöchentlich zu kündigen. Alle verfügbaren Lagergrößen und die entsprechenden Kosten finden Sie im nächsten Schritt unseres einfachen Buchungsprozesses.

Tipps zum Einlagern

Um einen reibungslosen Ablauf beim Einlagern zu gewährleisten, haben unsere Mitarbeiter*innen wichtige Tipps für Sie zusammengestellt: Beginnen Sie mit einer genauen und vorausschauenden Planung, indem Sie festlegen, welche Gegenstände gelagert werden sollen und wie viel Platz dafür benötigt wird. Organisieren Sie Ihre Lagerfläche effektiv, indem Sie Regale, Boxen und andere Aufbewahrungslösungen geschickt nutzen. Besondere Vorsicht ist bei zerbrechlichen oder empfindlichen Gegenständen geboten, die vor dem Transport sorgfältig verpackt werden müssen. Vergessen Sie nicht, Ihr SelfStorage regelmäßig aufzuräumen und zu reinigen, um die Ordnung aufrechtzuerhalten.

Lagerräume anstatt größere Wohnung mieten

In Stuttgart wird Wohnraum zunehmend knapp und teuer, insbesondere im Stadtzentrum. Es ist eine echte Herausforderung, dort eine erschwingliche Wohnung oder ein Büro zu finden. Glücklicherweise gibt es eine gute Alternative: MyPlace bietet Lagerräume an, die zusätzlichen Platz bieten, ohne dass man seine Wohnung aufgeben muss. Gerade im Zentrum, wo auch Parkplätze ein knappes Gut darstellen, ist Self Storage eine ausgezeichnete Lösung. Indem man persönliche Gegenstände sicher und kostengünstig in einem unserer Lager unterbringt, spart man nicht nur Platz zu Hause, sondern auch Geld. Warum also umziehen oder viel zu viel Geld für eine größere Wohnung ausgeben, wenn man mit einem gereinigten, gut bewachten und ideal temperierten Mietlager von MyPlace Platz gewinnen kann!

Zahlreiche Rabatte & Zusatzservices

Bei MyPlace bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Zusatzservices und attraktiven Rabatten. Treue wird belohnt, daher erhalten Sie bei langfristiger Lagerung einen Rabatt von 15 % auf die Jahresmiete. Zusätzlich profitieren Sie von zeitlich begrenzten Aktionen wie der 2- oder 4-Wochen-gratis-Aktion.

Gehören Sie zu den ersten Mieter*innen eines Monats, erhalten Sie zudem kostenlose Transporter oder professionelle Umzugshilfe. Unsere kostenfreien Paketannahme-Services erleichtern Ihnen den Alltag, und dank unseres umfangreichen Netzwerks an Kooperationspartnern genießen unsere Kund*innen spezielle Konditionen und Vorteile.

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert die Lagerabteil-Miete?

Ganz einfach und unkompliziert: Denn unser erfahrenes SelfStorage-Team steht Ihnen während der Bürozeiten (Mo – Fr 8:30 – 17:30 Uhr, Sa 9:00 – 13:00 Uhr) bei der Wahl des individuell passenden Lagerabteils zur Seite. Sollten Sie keine Zeit für einen Besuch haben, können Sie diese Beratung auch über unsere gebührenfreien Hotlines (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491) oder unseren Live-Chat in Anspruch nehmen.

Haben Sie sich für das passende Abteil und eine Versicherungsvariante entschieden, ist der Vertrag so einfach abgeschlossen wie bei einem Mietauto. Ob analoger Vertragsschluss vor Ort oder digitale Buchung über unser Online-Tool: Ihr Lagerraum ist ab sofort täglich von 6:00 bis 22:00 Uhr für Sie zugänglich.

Zutritt zu Lagergelände und Abteil, das Sie direkt ab Auto bzw. Lift über kurze, helle, ebene Wege erreichen, erhalten Sie durch Eingabe eines achtstelligen Zutrittscodes. Diesen erhalten Sie direkt bei Vertragsabschluss.

Der Sicherung Ihres Lagerabteils dient ein persönliches Vorhängeschloss, das Sie über unseren Shop oder unseren Schlossautomaten im Ladehof beziehen können.

Wie viel kostet das Einlagern bei MyPlace - SelfStorage?

Die Miete erfolgt zum Fixpreis, der je nach Abteilgröße und Verfügbarkeit variiert, und wird alle vier Wochen abgerechnet.

Zusätzlich ist bei Mietbeginn eine Kaution in Höhe von sechs Wochenmieten zu entrichten. Diese wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe vollständig an Sie zurückerstattet.

Die Übernahme eines Lagerabteils ist daher mit folgenden Kosten verbunden:

  • 1. Miete
  • Kaution (6 Wochenmieten)

Sollten Sie Fragen zu spezifischen Preisen und Angeboten haben, steht unser Team gerne mit Rat und Tat zur Seite: Kontaktieren Sie den Standort Ihrer Wahl, informieren Sie sich mit Hilfe unseres Online-Rechners, nutzen Sie die Möglichkeit des kostenfreien Chats oder wenden Sie sich an unsere gebührenfreien Hotlines:

Hotline Deutschland: 0800 491 491 0
Hotline Österreich: 0800 244 244
Hotline Schweiz: 0800 491 491

Wann und wie lange kann ich ein Lagerabteil mieten?

Der Mietbeginn kann jederzeit erfolgen.

Die Mindestmietdauer beträgt 2 Wochen. Sollten Sie unsere 2- bzw. 4-Wochen-gratis-Aktion in Anspruch nehmen, erhöht sich die Mindestmietdauer auf 4 bzw. 8 Wochen. Darüber hinaus können Sie die Laufzeit individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Die Mietverträge sind grundsätzlich unbefristet.

Über langfristige Beziehungen freuen wir uns natürlich: Daher belohnen wir die Treue unserer LangzeitmieterInnen mit einem Rabatt von -15% auf die Jahresmietsumme (im Falle einer Vorauszahlung).

Sollten Sie uns wieder verlassen wollen, können Sie das Mietverhältnis wöchentlich zum Stichtag unter Einhaltung einer zweiwöchigen Kündigungsfrist beenden.

Wie erfolgt die Zahlung der Lagermiete?

Ihre erste Lagermiete, der Kautionsbetrag und der Beitrag für eine über uns abgeschlossene Lagerabteilversicherung sind bei Vertragsabschluss zu begleichen. Diese Zahlung kann bar oder per EC- bzw. Kreditkarte (MasterCard, Visa, Diners Club) am jeweiligen Standor erfolgen.

Sollten Sie Ihren Vertrag online abschließen, können Sie den Betrag wahlweise per Sofortüberweisung oder Kreditkartenzahlung entrichten.

Folgemieten können mittels Lastschriftverfahren, Überweisung, Bar-, EC- oder Kreditkartenzahlung beglichen werden.

Wie ermittle ich die passende Abteilgröße?

Die richtige Lagerabteilgröße zu bestimmen, kann heraufordernd sein, denn der Platzbedarf wird in der Regel überschätzt (siehe Frage: Was kann ich tun, um meine Geldbörse zu schonen?).

Um sofort die passende Größe zu ermitteln, empfehlen wir, unsere erfahrenen Lagerprofis im Rahmen eines Standortbesuchs, Online-Chats oder gebührenfreien Anrufs bei unseren Hotlines (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491) zu Rate zu ziehen.

Sollten Sie schon vorab eine unverbindliche Kostenschätzung wünschen, kann unser Online-Rechner eine erste Orientierung bieten.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

close

Wir suchen gerade ein passendes Abteil für Sie ...