Mittwoch, 29. Mai 2024

Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt bei MyPlace-SelfStorage

Zur Eröffnung des neuen Standorts in Hamburg Niendorf kreative Schätze in den Lagerräumen entdecken

Hamburg, 29. Mai 2024· Deine Lieblings-Influencerinnen und Hamburger Unternehmen persönlich treffen und dabei noch neue Lieblingsteile shoppen – das ist möglich beim MyPlace Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt. Zur Eröffnung des neuen Standorts in Hamburg in der Kollaustrasse 162-164 am 08. Juni 2024 von 14 bis 17 Uhr kommen kreative Hamburger Unternehmen und Influencerinnen hinter die charakteristischen blauen Türen. Sie bieten selbst hergestellte oder gebrauchte Dinge zum Kauf an und freuen sich, den neuen Standort zusammen mit zahlreichen Besucher*innen einzuweihen. Für Fotos und spannende Gespräche ist natürlich auch Zeit. Von Papeterie und Schmuck über Siebdruck bis hin zu Jutebeuteln lassen sich allerlei neue Schätze entdecken. Die ersten 100 Besucher*innen erhalten jeweils einen 20 Euro Gutschein zum Einkaufen auf dem Markt.

MyPlace schafft mit seinem neuen Standort nicht nur mehr Platz, sondern bringt mit dem Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt auch deine neuen Must-haves nach Hamburg! Hier dreht sich alles darum, die Ideen regionaler Hamburger Startups und kleiner Unternehmen zu entdecken. Der Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt bietet somit nicht nur eine Plattform für handgefertigte Produkte, sondern fördert auch die Bewusstseinsbildung für regionalen Konsum. Außerdem verkaufen die Influencerinnen ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gebrauchte Ware wie Kleidung oder Bücher. Auf unserem Kreativmarkt kannst du @dekokrams, @hamburgdaniahoi, @johannawiemann und @mrs_mamaa treffen. Auf Unternehmensseite sind Lauritasschmuck, MadeByFinnja, Fraeulein Lena Laden, JETTEMAGPINK, Papierente und verleevt vertreten. Die ersten 100 Besucher*innen erhalten jeweils einen 20 Euro Gutschein für ihren Einkauf auf dem Markt.

Abgerundet wird der MyPlace Kreativ- und Nachbarschaftsmarkt durch eine Chill-out-Area, eine Fotobox und Snacks.

Über die Ankündigung des Events würden wir uns sehr freuen. Wenn Sie Interesse an einer ausführlichen Berichterstattung haben, laden wir Sie herzlich ein, den Kreativmarkt zu besuchen. Wir zeigen Ihnen vor Ort alles und stellen Kontakt mit verschiedenen Anbietern her, die zu Interviews und Fotoaufnahmen bereit sind

Eine Frau mit gelber Sonnenbrille schaut sich Schmuck an.

MyPlace-SelfStorage ist mit derzeit 64 Standorten, rund 51.145 Lagerabteilen, circa 288.675 Quadratmetern Lagerfläche und 34 Prozent Marktanteil in Deutschland, Österreich und der Schweiz Marktführer im deutschsprachigen Raum.

In den USA ist Selfstorage, das „Selbsteinlagern“, schon seit über 60 Jahren etabliert. Im deutschsprachigen Raum übernahm MyPlace-SelfStorage vor 25 Jahren eine Vorreiterrolle. Die flexible Vermietung von privaten Lagerräumen in Großstädten schloss eine neu entstandene Marktlücke: das Bedürfnis nach mehr Platz.

Aufgrund des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Erfolgs ist das Phänomen Selfstorage mittlerweile auch in den Fokus der Forschung gerückt: In wissenschaftlichen Arbeiten wird das Thema unter anderem aus sozial- oder wirtschaftswissenschaftlicher Sicht betrachtet und beispielsweise der Selfstorage-Markt und die Gründe für den Bedarf an Stauraum untersucht: https://www.myplace.de/de und https://www.myplace.de/de/platzprofessor.